Unser Lieber Fritz aus dem Team Food&Freunde

Mobirise
Fritz Tuffner

Fritz - der Organisator

Gruß aus der Küche:
Fritz lernte als Sohn eines selbständigen Tischlers im beschaulichen Weißbach früh das Handwerk kennen und zu schätzen. Außerdem entwickelte er früh den Drang nach etwas Eigenem.
Vorspeise:
Das erste Praktikum absolvierte er in einem Tierpark, das Jahr darauf bereits in einer
Gourmetküche. Nach dem Schulabschluss ging er dann auch direkt in die Kochlehre in einem gehobenen Gourmetrestaurant. Danach zog es Ihn in die große weite Welt, um sich bei namhaften Häusern weiterzuentwickeln und immer neues dazu zu gewinnen. Es folgte schließlich ein Studium in Berlin zum Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie welches mit zahlreichen Nebenjobs und
neuen Erfahrungen in der Eventgastronomie verbunden war.
Hauptgericht:
Die Liebe zum guten Essen und zum außergewöhnlichen Event führte Fritz schließlich in die Selbstständigkeit als Koch und Organisator von Markt- und Festival- Bereichen.
Nach über sieben Jahren in der schönen Hauptstadt, zog es Fritz zurück in die Heimat.
„Wer hier was erleben möchte, sollte damit anfangen etwas dafür zu tun“ lautet sein Credo. Somit
hat er die sich Ihn auftuende Chance ergriffen die Veranstaltungslocation “ODC„ (Oberdeck Chemnitz) neu beleben.
Zusammen mit seinen Freunden und Kollegen hat er nun die Vision die Marke Food& Freunde langfristig in und um die Stadt Chemnitz zu etablieren. Gemeinsame Dinnerabende, Geschmacksreisen und maßgeschneiderte kulinarische Events sind die Ziele der Jungs.
Nachspeise:
Fritz garniert seine Dinnerabende gerne noch mit der ein oder anderen Überraschung. Ambiente, Musik und Licht sind für ihn genauso wichtig wie das Ergebnis auf dem Teller.
Leib- und Magenspeise:
Wenn nicht gerade der große Heißhunger auf Sushi und co. ausgebrochen ist, isst Fritz gerne deutsch, europäisch und bodenständig. Regional und frisch sollte es sein. Er hat eine Vorliebe für wilde Kombinationen gerade mit Salaten, Suppen und Fleischlosen Gerichten. Der klassische Sonntagsbraten einmal in der Woche wird allerdings auch nicht weggestoßen und gern mal zelebriert. 

    Food&Freunde